Dienstag, 26. November 2013

Do it yourself Armbänder

Hey meine Lieben!

Hier eine kleine Anleitung zu DIY Armbändern! Es ist wirklich einfach und eine tolle Geschenkidee! Für ein Armband benötigt ihr ca 15 Minuten =)

Viel Spaß beim nachmachen =)




Los geht´s...

Also wie im Video bereits erwähnt braucht man Verbindungsstücke/Anhänger. Ich habe einige bei www.smyks.de & perlenmarkt.de gekauft.




Ihr benötigt folgende Utensilien:


Für das Band: 

2 gleich lange Bänder zu je 70 cm (ist großzügig gemessen)
2 gleich lange Bänder zu je 50 cm
1 Band mit ca 25 cm


Mit einem der 50cm langen Bändern eine Schlaufe durch den gewünschten Anhänger machen:


Danach eines der 70cm langen Bänder durch diese Schlaufe ziehen. Dann die Schlaufe festziehen! Mit dem "äußeren" längeren 70cm Band wird nun geknüpft:


Beginne indem du das linke Ende über das mittlere Band legst:


Danach lege das rechte Ende darüber und fädle es links wieder heraus. Dann wird das ganze fest gezogen:


Danach machst du das ganze noch einmal, jedoch diesmal von der anderen Seite sprich beginne jetzt rechts:


Fädeln und wieder festziehen. Das ganze jetzt so oft bis ein ca 6 cm langes Band entstanden ist. Aufpassen: Nicht vergessen einmal von links dann wieder von rechts zu knüpfen da sich das Band sonst eindreht.




Das Ende kannst du dann entweder vernähen oder wie ich einfach einen Knopf machen (weil zu faul für nähen):



Dies machst du natürlich für beide Seiten:


Anschließend legst du die beiden Enden aufeinander in entgegengesetzte Richtung um es nun zu verknüpfen:




Hier wieder das gleiche System wie oben benutzen, nimm das 25cm Band und knüpfe um die beiden Enden. So entsteht das gleiche Muster jedoch ist es verschiebbar und somit Größenverstellbar. Die Enden von diesem Stück auch wieder verknoten oder vernähen.


Die Länge der Bänder kannst du dann ganz individuell abschneiden und verknoten, damit sie nicht durch den geknüpften Verschluss rutschen:


uuuuuund fertig ist es...


Viel Spaß beim Basteln!


Keine Kommentare:

Kommentar posten